Skip to main content

Manoj und Mastana Khadga

Von Tara Namaste Foundation unterstützt

Die Mutter von Manoj (19) und Mastana (16) kämpfte über elf Jahre gegen den Krebs, bis sie im August 2022 den Kampf verlor. Sie betrieb ein kleines Restaurant in Kalanki, Kathmandu und die Familie hatte ein gesichertes Einkommen.

Die Situation änderte sich, als bei der Mutter Brustkrebs diagnostiziert wurde. Sie wurde arbeitsunfähig und musste das Restaurant aufgeben. Damit fiel auch das Einkommen weg. Eine Schwester der Mutter in Birtamod nahm sie auf. 11 Jahre später verstarb die Mutter.

Die Tante der Kinder kümmerte sich fortan um Mastana und Manoj. Aus Angst, die Kinder würden eines Tages Anspruch auf ihren Besitz haben, wollte sie sich aber bald nicht mehr für sie sorgen.

Mastana fand ein Zuhause bei einem anderen Onkel in der Region Jhapa, Manoj wurde nach Kathmandu in die Familie eines anderen Onkels gebracht, wo er jedoch mehr ein Hausangestellter denn ein Pflegesohn war. Es war schwierig für ihn, er hatte kaum Geld fürs College, ernährte sich vorwiegend von Biscuits und seinen einstündigen Schulweg absolvierte er zu Fuss.

Mit Hilfe eines anderen Familienmitgliedes gelang es Manoj, ein Stipendium für das Everest Florida College zu bekommen und er hat eine Unterkunft und einen Teilzeitjob gefunden. Sein Verdienst von 12000 Nrps reicht kaum, kostet das Wohnheim allein 10000 Nrps.

Manoj studiert Management und Informatik und seine Schwester Mastana besucht die Nidhi Secondary School in Jhapa. Beide haben noch ein Jahr Schulzeit vor sich – Manoj will plant, nach Abschluss der Schule in den Golfstatten sein Geld zu verdienen um sich um seine Schwester kümmern zu können. Tara Namaste unterstützt die Beiden bis zum Ende ihrer Schulzeit.

Adresse

Hauptsitz:

Tara Namaste Foundation
c/o CSC Company Structure Consulting AG
Landstrasse 63
9490 Vaduz


Kontakt Schweiz:

Tara Namaste Foundation
Mühlebühlweg 25
5616 Meisterschwanden

Kontakt
Spenden

Spendenkonten

Liechtensteinische Landesbank AG
FL-9490 Vaduz

IBAN: LI63 0880 0562 1502 1200 1
BIC / SWIFT: LILALI2X
Begünstigte: TARA NAMASTE FOUNDATION
c/o CSC Company Structure Consulting AG
Landstrasse 63, FL-9490 Vaduz