Das Tara Namaste Kinderhaus wird grösser!

19 Kinder im Alter von 16 Monaten bis 18 Jahre leben aktuell im Kinderhaus in Birtamod. Mit drei Kindern hat es vor 10 Jahren angefangen. Aus den damals 5, 6 und 8 Jahre alten Kindern sind inzwischen glückliche und verantwortungsvolle Teenies geworden. Sie gehen noch zur Schule und machen sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft.  Anjana, 12jährig, ist vor zwei Monaten als neunzehntes Kind eingezogen und hat sich schon ganz gut eingelebt. Vernachlässigt von ihrer Mutter, ging sie nur unregelmässig zur Schule und wurde deshalb von ihrer Tante aufgenommen. Leider ging es ihr da aber nicht besser, so dass sie schlussendlich ausgerissen ist und auf der Strasse gelebt hat. Die Polizei hat sie aufgefangen und ins Tara Namaste Children House gebracht. Sie ist nun gut aufgehoben in dieser fröhlichen Gemeinschaft, es wird für sie gesorgt und sie darf regelmässig zur Schule gehen.

Tara Namaste will noch mehr Kindern, die auf der Strasse leben, eine Chance geben. Bei unserem Besuch im Dezember wurde die Aufstockung des Hauses geplant und aufgegleist. Unser Ziel: bis zu vierzig Kinder sollen darin Platz finden.

Die Bauarbeiten haben nun im Januar begonnen.  Das Haus wird mit einem weiteren Geschoss aufgestockt, die Küche mit Essraum wird zugunsten von weiteren Zimmern nach draussen verlegt bzw. in einem Anbau untergebracht. Einige Sanitäre Anlagen werden renoviert bzw. ersetzt und die Nutzung der Räume optimiert.

Adresse

Hauptsitz:

Tara Namaste Foundation
c/o CSC Company Structure Consulting AG
Landstrasse 63
9490 Vaduz


Kontakt Schweiz:

Tara Namaste Foundation
Mühlebühlweg 25
5616 Meisterschwanden

Kontakt
Spenden

Spendenkonten

Liechtensteinische Landesbank AG
FL-9490 Vaduz

IBAN: LI63 0880 0562 1502 1200 1
BIC / SWIFT: LILALI2X
Begünstigte: TARA NAMASTE FOUNDATION
c/o CSC Company Structure Consulting AG
Landstrasse 63, FL-9490 Vaduz